Logo: Auberlen-Realschule Fellbach - Miteinander Leben - Miteinander Lernen
Foto Bigband Die Bigband der Auberlen-Realschule

Die ARS-Bigband wurde im Schuljahr 2008/2009 gegründet. Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen können teilnehmen.

Die Mischung machts
Unsere Besetzung ist bunt gemischt. Ganz egal ob Blech- oder Holzblasinstrumente, Percussion, Streicher, Zupf- oder Tasteninstrumente, bei uns sind alle jungen Musiker, die schon etwas Erfahrung mit ihrem Instrument haben, herzlich willkommen.

Proben
Die Proben finden immer mittwochs von 13.10 Uhr bis 13.55 Uhr im Musiksaal (Raum 0.14) statt.

Vom Musical bis zur Filmmusik
Das Repertoire der Bigband umfasst Filmmusikklassiker wie z. B. aus "Fluch der Karibik", Musicalsounds z. B. aus "Mamma Mia" und "We will rock you" und Klassiker der 1920 Jahre wie "New York, New York" und vieles mehr.

Auftritte und Konzertreisen
Zusammen mit den Bläserklassen der Auberlen-Realschule umrahmen wir schulische Veranstaltungen musikalisch oder nehmen an großen Konzerten der Stadtkapelle oder der Musikschule Fellbach teil. Neben den Probenwochenenden an der Schule unternehmen wir auch Konzertreisen z.B. nach Meißen und München.

Aufgrund der momentan geltenden Hygienevorschriften können wir leider zurzeit keine Bigband anbieten.
Logo: Auberlen-Realschule Fellbach - Miteinander Leben - Miteinander Lernen

Hermann-Löns-Weg 11 - 70736 Fellbach
Tel.: 0711 5851 335 - Fax.: 0711 5851 498
auberlen-realschule@fellbach.de

Kontakt

Impressum und Datenschutz