Mit dem Abschluss auf dem Weg ins Leben

Die Auberlen-Realschule verabschiedet die Prüflinge des Abschlussjahrgangs 2022

Foto Abschlussfeier„In außergewöhnlichen Zeiten habt Ihr Euch durch Eure eigene Anstrengung diesen Abschluss erarbeitet, habt Euch Ziele gesetzt und erreicht und den Kurs gesetzt für Euer weiteres Leben“. Mit diesen Worten überreichte Jörg Dieter, der Schulleiter der Auberlen-Realschule 55 Schülerinnen und Schülern aus den beiden Zehnerklassen der Fellbacher Auberlen-Realschule im Rahmen einer Feierstunde ihre Abschlusszeugnisse für die bestandene Mittlere Reife. 16 weitere Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 9 haben zudem den Hauptschulabschluss geschafft. Auch sie wurden am Donnerstagabend feierlich aus der Schulgemeinschaft verabschiedet.

Ein gutes Drittel hat dabei besonderen Grund zum Feiern: stolze sieben Preise und 13 Belobigungen räumten die Realschulabsolventen ab. Zwei weitere Belobigungen gab es bei den Hauptschulabsolventen.

Auch nach dem offiziellen Teil der Verabschiedung genossen Eltern, Schüler und Lehrer noch lange die sommerliche Stimmung, erinnerten sich gemeinsam an die vergangenen Jahre und teilten Pläne für die Zukunft.