Das Schachteam der Auberlen-Realschule

Foto SchachteamSchachinteressierte Schüler treffen sich freitags in der 5. Schulstunde im Zimmer 12, um gemeinsam die Grundzüge des Schachspieles zu erlernen. 45 Minuten lang werden beim Spiel die Regeln geübt, auftretende Fragen geklärt oder auch interessante Motive gemeinsam besprochen. Das Schachteam der Auberlen-Realschule nimmt regelmäßig erfolgreich an Wettbewerben teil.

Erfolge im Schuljahr 2019/20

Bezirksmeister Ludiwgsburg / Rems-Murr
Das Schachteam der Auberlen-Realschule ist am 14.02. Bezirksmeister Ludwigsburg / Rems-Murr in der Wettkampfklasse H/R/W/G geworden und hat sich dadurch für die Teilnahme an der Württembergischen Meisterschaft am 06.03.2020 in Illsfeld qualifiziert.

3. Platz bei der Württembergischen Schulschachmeisterschaft

Das Schachteam der Auberlen-Realschule hat am 06.03.2020 den 3. Platz bei der Württembergischen Schulschachmeisterschaft in Illsfeld in der Wettkampfklasse H/R/W/G erreicht.