Logo: Auberlen-Realschule Fellbach - Miteinander Leben - Miteinander Lernen
Erdbeermarmelade im AES Unterricht

Erdbeer-Saison ist im Juni - das wissen die AES-Schülerinnen der Klasse 7b, denn sie haben dieses Jahr den Saisonkalender kennengelernt. Und wenn heimisches Obst und Gemüse "Saison hat", dann wird dieses bevorzugt zubereitet und verzehrt.

Damit man das ganze Jahr über etwas von den leckeren Erdbeeren hat, kochten die Schülerinnen der 7b Marmelade mit frischen Erdbeeren vom "Bauerle" in Fellbach. Ganze 8 Kilogramm Früchte wurden gewaschen, geschnitten, püriert und anschließend mit Gelierzucker aufgekocht. Nach dem Sterilisieren der Einmachgläser wurde die heiße Marmelade abgefüllt und anschließend mit einem selbstgemachten Etikett versehen. Natürlich wurde sie auch von den Schülerinnen verkostet und für gut befunden.

Auch das Lehrerkollegium hat sich über einen Rest der frischen Marmelade gefreut.


Logo: Auberlen-Realschule Fellbach - Miteinander Leben - Miteinander Lernen

Hermann-Löns-Weg 11 - 70736 Fellbach
Tel.: 0711 5851 335 - Fax.: 0711 5851 498
auberlen-realschule@fellbach.de

Kontakt

Impressum und Datenschutz