Wir entdecken die Welt

Kulturelle Veranstaltungen unter Corona-Bedingungen

Foto FeuerwehrleiterTrotz erschwerter Bedingungen konnten wir unseren Schülern diesen Herbst wieder eine ganze Reihe von kulturellen Ausflügen und Lernen über den Unterricht hinaus ermöglichen.

So besuchten im November die Klassen 10a und 10b im Rahmen des Deutschunterrichts das Theaterstück „Schindlers Liste“ und im Dezember die Klasse 10a im Rahmen des Musikunterrichts das Musical "Aladdin".

Die Klasse 5b machte im November einen Besuch im Planetarium und die Klassen 7b und 8c eroberten ebenfalls im November den Stuttgarter Fernsehturm.

Bereits im November fand im Jugendhaus Fellbach ein Erlebnispädagogischer Tag mit den Schülern der Klasse 7c statt.

Selbstverständliche haben wir bei allen Veranstaltungen stets auf die Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften geachtet.

Es ist uns ein großes Anliegen, unsere Schüler dabei zu unterstützen, auch die Welt außerhalb der Wände des Klassenzimmers besser kennenzulernen.