Logo: Auberlen-Realschule Fellbach - Miteinander Leben - Miteinander Lernen
Die Bläserklasse an der Auberlen-Realschule

Bläserklasse an der Auberlen-Realschule
Wir freuen uns, dass wir nach längerer Pause seit Mai 2022 wieder eine Bläserklasse anbieten können. Unsere Bläserklasse ist ein Kooperationsprojekt zwischen der Stadtkapelle Fellbach e.V. und der Auberlen-Realschule Fellbach.

Das Konzept
Das Angebot richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 bis 9. Nach zwei Jahren kann an der ARS-BigBand oder der Jugendkapelle Fellbach e.V. teilgenommen werden. Die Schülerinnen und Schüler haben einmal wöchentlich Bläserklassenprobe an der Auberlen-Realschule und einmal wöchentlich professionellen Einzelunterricht in den Räumlichkeiten unserer Schule durch Lehrer der Stadtkapelle Fellbach e.V.
Räume und Betreuung für eigenständiges Übungen in der Mittagspause stehen zur Verfügung. 



Schul-Flyer


Wir freuen uns, dass wir den Schülerinnen und Schülern die Teilnahme an der Bläserklasse und die Leihinstrumente kostenlos anbieten können.

Unsere Bläserklasse gestaltet gemeinsam mit unserer BigBand, der Stadtkapelle und der Jugendkapelle Fellbach e.V. das Schulleben und das kulturelle Leben der Stadt Fellbach aktiv mit. Neben den Probewochenenden an der Schule unternehmen wir auch Konzertreisen. Mögliche Ziele für Konzertreisen sind zum Beispiel Meißen und München.

Warum Bläserklasse?
Mit dem Start in der Bläserklasse legt man die Grundlage für eines der schönsten Hobbys: das Musizieren. Außerdem ist die Beschäftigung mit einem Musikinstrument die ideale Entwicklungsförderung für Kinder.

Unsere Bläserklassen stehen für
* ein positives Lernklima
* Teamfähigkeit
* Motivation
* Erfolgserlebnisse

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserem
Flyer.
Logo: Auberlen-Realschule Fellbach - Miteinander Leben - Miteinander Lernen

Hermann-Löns-Weg 11 - 70736 Fellbach
Tel.: 0711 5851 335 - Fax.: 0711 5851 498

auberlen-realschule@fellbach.de
Kontakt
Impressum und Datenschutz