Entwicklungshilfeprojekt im Kunstunterricht

Die Klasse 6b renoviert Biergarnituren für einen guten Zweck

Mit großem Fleiß, mit viel Engagement und Sorgfalt hat die Klasse 6b ältere Sitzgarnituren abgeschliffen. Jetzt glänzen sie zweifach lasiert mit Zwischenschliff, voll funktionstüchtig und frei von Rost.

Umgesetzt wurde dieses Miniprojekt in den letzten Schulwochen im Rahmen des Kunstunterrichts.

Die Garnituren sind gegen eine Geldspende abzugeben. Der Erlös geht an ein privat initiiertes Entwicklungshilfeprojekt in Malawi, Afrika. In dieser Region hat sich der Maispreis jetzt in der Krise verfünffacht, das Projekt setzt auf Eigenproduktion von Hülsenfrüchten, Eier, Geflügel und Baustoffen. Koordiniert wird das Ganze von einem Lehrer namens Mazumabe, der das ehrenamtlich für seine Region in der Nähe der Stadt Karonga macht.