Logo: Auberlen-Realschule Fellbach - Miteinander Leben - Miteinander Lernen
Wilkommen an der Auberlen-Realschule

Mit einer bunten Feier wurden die neuen Fünftklässler an der Auberlen-Realschule willkommen geheißen.

„Der Wechsel an eine neue Schule ist ein bisschen wie der Umzug in eine neue Stadt.“, erklärte der Schulleiter Jörg Dieter den Schülern. „Natürlich gibt es auch in der neuen Stadt einen Spielplatz, einen Sportplatz, eine Bäckerei einen Supermarkt usw., aber man muss erst einmal herausfinden, wo das alles ist, muss sich zurecht finden und neue Freunde kennenlernen.“

Genau aus diesem Grund fand die Willkommensfeier für die neuen Fünftklässler an der Auberlen-Realschule dieses Jahr bereits im Juli statt. So hatten die neuen Schüler bereits vor den Sommerferien die Möglichkeit ihre Mitschüler, ihre neuen Klassenlehrer und die Schülerpaten kennenzulernen und konnten so mit einem guten Gefühl in die Ferien gehen.

Eingefasst wurde die Feier von einem bunten Programm aus Musik, Tanz und Theater, das vor allem von Schülern der aktuellen Klassenstufen 5 und 6 gemeinsam mit ihren Lehrern gestaltet wurde.

Im Anschluss hatten die Eltern bei einem geselligen Zusammensein unter den Arkaden auf dem Schulhof noch die Möglichkeit miteinander ins Gespräch zu kommen. Für die Bewirtung sorgte dabei Elternbeirat. Am Ende der Feier fühlten sich die neuen Schüler und ihre Eltern an der Auberlen-Realschule schon fast zuhause.
Logo: Auberlen-Realschule Fellbach - Miteinander Leben - Miteinander Lernen

Hermann-Löns-Weg 11 - 70736 Fellbach
Tel.: 0711 5851 335 - Fax.: 0711 5851 498

auberlen-realschule@fellbach.de
Kontakt
Impressum und Datenschutz